Gesangverein Liederkranz Kehrig : Shanty Konzert und Verbandsgemeindesingen Mitte September

120 Jahre Gesangverein Liederkranz e.V. Kehrig – dieses Jubiläum ist Grundlage für zwei schöne musikalische Veranstaltungen.

Ein Benefizkonzert des Shanty-Chores sowie das Verbandsgemeindesängerfest mit vielen teilnehmenden Chören an einem Wochenende Mitte September 2017.

Der Gesangverein „Liederkranz Kehrig e.V.“ mit seinem gemischten Chor „ SingPunktAcht“ sowie mit seinem Shanty Chor „Kehriger Leichtmatrosen“ feiert in 2017 sein 120-jähriges Bestehen. Daher freuen wir uns sehr, diese beiden Veranstaltungen in der Elztalhalle in Kehrig auszurichten.

Der Shanty Chor „Kehriger Leichtmatrosen“ bereitet sich intensiv auf dieses Konzert in der Elztalhalle in Kehrig am Freitag, den 15.09.2017 ab ca. 20:00 Uhr vor. Wir singen für die Flutopfer der Gemeinde Monreal. Eintritt ist frei; Spenden sind natürlich gerne und herzlich willkommen. Die Kehriger Shanty-Sänger werden ihr Publikum in einer ca. zweistündigen Veranstaltung mit abwechslungsreichen und stimmungsvollen Liedern von der Waterkant in den hohen Norden und an die See mitnehmen. Da Seeluft bekanntlich Hunger und Durst hervorruft, gibt es natürlich kräftige Snacks und diverse Getränke. Wir freuen uns alle sehr auf dieses Konzert für einen guten Zweck und laden alle Interessierten von Nah und Fern herzlichst ein.

Der gemischte Chor „SingPunktAcht“ wird das diesjährige Verbandsgemeindesängerfest unserer Verbandsgemeinde Vordereifel am Samstag, den 16.09.2017 ab ca. 19:00 Uhr ausrichten. Viele teilnehmende Chöre haben ihr Kommen zugesagt und werden alle Anwesenden auf eine umfangreiche musikalische Reise mitnehmen. Dabei werden ebenfalls kleine Speisen und Getränke gereicht. Hier hoffen wir auf einen gut besuchten Abend und freuen uns auf eine interessierte Zuhörerschaft von Nah und Fern.

Der Gesangverein „Liederkranz“ Kehrig eV. hofft für beide Veranstaltungen auf eine rege Teilnahme von Bürgerinnen und Bürgern aus unserer Ortsgemeinde Kehrig als auch aus den umliegenden Gemeinden. Wir geben unser Bestes und wollen Ihnen einige schöne Stunden bieten. Denn Musik ist gut für die Seele und macht einfach Spaß.

Weitere Information finden Sie auf unserer Homepage www.gesangverein.kehrig-eifel.de Schauen Sie doch einfach mal rein.

Ihr Gesangverein „Liederkranz“ Kehrig e.V.