des Gesangvereins Liederkranz Kehrig e.V.

Der Gesangverein Liederkranz Kehrig e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung 2023 ein.

Alle Mitglieder des Gesangvereins Liederkranz e.V. sind am Mittwoch, den 15. März 2023 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus in Kehrig zur diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen.

Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den Zweiten Vorsitzenden
2. Totenehrung
3. Geschäftsbericht 2021/2022
4. Bericht des Chorleiters
5. Kassenbericht 2021/2022
6. Antrag auf Entlastung des Vorstandes
7. Neuwahlen
- 1. Vorsitzende(r) –
- 2. Vorsitzende(r) –
- 1. Geschäftsführer(in)
- 2. Geschäftsführer(in)
- 1. Kassierer(in)
- 2. Kassierer(in)
- Kassenprüfer/in
- Zukunft Verein

Der Vorstand bittet um zahlreiche Teilnahme.

WEIHNACHTSBAUM WEIHNACHTEN Geschenk Baum Karte Postkarte Grußkarte Vektor svg eps jpg png

Wir wünschen allen Mitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Aber auch die besten Wünsche, vor allem Gesundheit, für das neue Jahr 2023.

Vielen Dank für die Treue und Unterstützung des Chorgesanges in Kehrig.

Eifelverein.jpg - 227,02 kB

Der Shanty-Chor "Kehriger Leichtmatrosen" war am Sonntag, den 4.12.22, zum zweitenmal zur Weihnachtsfeier  des Eifelvereins geladen. Der Chor singt wie immer unter der Leitung von Thomas Braun. Zu Seemannslieder gehören die Klänge des Schifferklaviers. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden trugen die Sänger stimmgewaltig ihr Lieder vor. Zu Beginn sangen sie 4 Lieder aus dem normalen Repertoire. Die darauf folgenden Weihnachtslieder endeten mit Lied "Leise kommt die Nacht".Über eine halbe Stunde Seemannslieder, die mit viel Applaus bedacht wurden.

Klsterchen_2022.jpg - 122,99 kB

Bei ihrem letzten Auftritt für das Jahr 2022 sangen die Kehriger Leichtmatrosen für die Bewohner*innen Weihnachtslieder vom Hafen und der See. Damit alle in den Genuss der Lieder kamen, wurden die Darbietungen in vier Aufenthaltsräumen zu Gehör gebracht. Mit dankbarem Applaus wurden die Sänger, unter der Leitung von Thomas Braun, verabschiedet. Für die Zuhörer*innen und auch für das Personal eine schöne Abwechslung im  Advent.

Gesangverein „Liederkranz“ Kehrig gedenkt der Verstorbenen

Seit mehr als sechzig Jahren, laut den Aufzeichnungen erstmals im Jahre 1960, singt der Chor des Gesangvereins Liederkranz zu Ehren der Verstorbenen. Auch in diesem Jahr treffen sich die Sängerinnen und Sänger des Chores SingPunktAcht an Allerheiligen um 18.00 Uhr auf dem Kehriger Friedhof an der alten Kapelle.

Unter der Leitung von Thomas Braun wird mit den Liedern -Meine Zeit, -Näher mein Gott zu dir, –Herr deine Liebe- der Verstorbenen Mitglieder des Gesangvereins und aller Kehriger gedacht, die dort ihre ewige Ruhestätte gefunden haben. Auch ein gemeinsames Gebet wird zum Gedenken gesprochen.