cronWelling.jpg - 96,97 kB

Welling, 11.6.2022

Nach Aussagen des überraschten Geburtstagskindes (Bildmitte) hatte sich der Shanty-Chor in der Tür geirrt. Doch bei dem musikalischen Geburtstagsgruß wurde ihm klar, dass der Besuch der Kehriger Leichtmatrosen alleine ihm galt. Mit einem Strauß stimmungsvoller Shanties und Seemannslieder unterhielten die Sänger den Jubilar und seine Gäste über eine halbe Stunde lang. Die Überraschung war gelungen.

Klsterchen_2022.jpg - 122,99 kB

Die Kehriger Leichtmatrosen sangen am Samstag um 10.00 Uhr auf drei Etagen im Altenheim St. Johannes (Klösterchen), Mayen. Nach dem alle Sänger den Coronatest durchgeführt hatten, ging es hoch zu 3. Etage. Drei Lieder, Der Bootsmann, Rum aus Jamaika und Hoch im Norden, waren vorgesehen. Die begeisterten Zuhörer und Zuhörerinnen hatten soviel Spaß, dass eine Zugabe unausweichlich war. Mit Heute an Bord und Wir lagen vor Madagaskar verabschiedeten die Shanty-Sänger und es ging ein Stockwerk tiefer. Es war abgesprochen dort wie auch auf Etage 3, auch auf 2 und 1,  die gleichen Lieder zu singen. Auch hier war Freude und Begeisterung zu spüren, Die Zugaben wurden auch hier verlangt. Nach einer Stunde Seemannslieder stiegen die Leichtmatrosen in ihre Boote und traten die Heimfahrt an,

Musik | rbbKultur

Ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2022.

Hoffentlich bald wieder ein coronafreies Jahr.

Das wünschen wir allen Mitgliedern und Gönnern des

Gesangvereins Liederkranz Kehrig e.V.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Bleiben Sie uns auch in 2022 treu.

Suchergebnis auf Amazon.de für: Noten (Musik) - Weihnachtlicher Baumschmuck  / Saisonale Deko: Küche, Haushalt & Wohnen

bouleclub21.jpg - 217,16 kB

Die Shanty-Sänger "Kehriger Leichtmatrosen" haben vor einiger Zeit die Proben wieder aufgenommen. Gleich zwei Auftritte stehen am Samstag, den 11.6.22 an. Morgens um 10.00 Uhr unterhalten sie die Bewohner*innen des Altenheims St. Johannes, Mayen (Klösterchen) mit Liedern von der See. Abends treffen sie sich im Hotel Zur Post in Welling. Dort gratulieren die Seemänner einem Geburtstagskind zum 70.

Der Vorstand hat, auf Grund stark ansteigender  Corona- Infektionszahlen, beschlossen die Proben bis aus weiteres ruhen zu lassen. Dieses betrifft den gemischten Chor "SingPunktAcht "und den Shanty Chor "Kehriger Leichtmatrosen"

Ein Probenbetrieb ist zwar nach der Corona-Verordnung zulässig. Die Entscheidung ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Corona-Verordnung RLP veröffentlicht